Aktuelles

Konzert 2019 - Rückblick

Konzert 2019

In diesem Jahr haben wir das Experiment gewagt, zwei Konzerte zu spielen. Und das hat sich gelohnt. An beiden Tagen durften wir viele Zuhörer begeistern.

altKlanggalaxie

 

 

Gemeinschaftskonzert Werdener Sangesfreunde

Gemeinschaftskonzert mit den Werdener Sangesfreunden

alt

Am Samstag, dem 06.07., traten wir gemeinsam mit den Werdener Sangesfreunden im Mariengymnasium auf.

Dabei präsentierten wir ein buntes Programm. Deutsche Volkslieder und internationale Folklore, aber auch Opernchöre standenauf dem Programm. Ebenfalls dabei war ein symphonischer Ausfluge nach New York.

 

 

Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am 21.02.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung in unserem Probenraum statt. Dabei wurde über die Arbeit des Orchesters im letzten Jahr berichtet. Nach Vorstellung des Kassenberichtes und dem Ergebnis der Kassenprüfung wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Im Anschluss daran wurde der Vorstand neu gewählt. Hierbei wurde der juritische Vorstand neu zusammen gesetzt. Das Amt des Vorsitzenden bestreitet Rainer Derksen, die Geschäftsführung übernimmt Jana Jünger. Als Kassierer wurde Dr. Arndt Scheidgen wieder gewählt und auch die Schriftführerin Dr. Claudia Bautsch wurde in ihrem Amt bestätigt.

Im erweiterten Vorstand sind tätig:

Notenwarte: Patrick Weßkamp, Vanessa Weßkamp, Claudia Bautsch
Instrumentenwart: Robert Zimmermann
Beisitzer: Sebastian Galemann, Kirsten Migge und Annette Droste

   

Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Am 14.01.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung in unserem Probenraum statt. Dabei wurde über die Arbeit des Orchesters im letzten Jahr berichtet. Nach Vorstellung des Kassenberichtes und dem Ergebnis der Kassenprüfung wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Im Anschluss daran wurde der Vorstand neu gewählt. Hierbei wurde der juritische Vorstand in seiner Zusammensetzung bestätigt. Das Amt des Vorsitzenden bestreitet Rainer Derksen, der Geschäftsführer ist weiterhin Klaus Koenen. Als Kassierer wurde Dr. Arndt Scheidgen wieder gewählt und auch die Schriftführerin Dr. Claudia Bautsch wurde in ihrem Amt bestätigt.

Im erweiterten Vorstand sind tätig:

Notenwarte: Patrick Weßkamp, Vanessa Weßkamp, Claudia Bautsch
Instrumentenwart: Robert Zimmermann
Beisitzer: Manuel Galemann, Jana Jünger, Sabine Krusenbaum, Markus Ungermann und Michael Weßkamp

 

Konzert 2017

Unser Jahresanfangshighlight!

Unser diesjähriges Konzert wird unter dem Namen "Querbeat" wieder ein vielfältiges Programm bieten.

2017 Querbeat

Mit dem Konzerttitel verweist das Orchester auf seine musikalische Bandbreite, die es im Forum des Mariengymnasiums auch in diesem Jahr präsentiert. Im Mittelpunkt steht moderne sinfonische Blasmusik mit den Stücken „Fate of the Gods“ von Steven Reineke, „Gandalf“ von Johan de Meij, „Omisoka“ von Itaru Sakai und – passend zur Jahreszeit – „Into the Joy of Spring“ von James Swearingen, Aus dem Bereich moderner Klassik spielt das Orchester die „Fanfare for the Common Man“ von Aaron Copland. Filmmusik von Hans Zimmer steht mit „The Rock“ und „Expedition Robinson“ auf dem Programm. Jazz mit Anlehnungen an die Musik von George Gershwin kommt mit „Sevens“ von Samuel R. Hazo zum Vortrag. Medleys berühmter Rock-, Pop- und Swinggrößen wie Elvis Presley, Gloria Estefan und Robbie Williams sowie der „Florentiner Marsch“ von Julius Fucik runden das Programm ab, das wie immer fachkundig und unterhaltsam gestaltet und moderiert wird.

Karten sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei der Löwen-Apotheke in Werden für 12 € (8 € Schüler/Studenten) erhältlich.

Auch eine Kartenreservierung ist möglich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.blasorchester-werden.de und in Facebook unter Blasorchester Essen-Werden erhältlich.

 

   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
© 2019 - Blasorchester Essen-Werden
   
| Mittwoch, 11. Dezember 2019 || Designed by: LernVid.com |