Blasorchester Essen-Werden

Aus BEW wird CBR!

Das Rätsel ist gelöst!

Gestern durften wir endlich nach 2 Jahren, 6 Monaten und 15 Tagen ein Konzert veranstalten!

In dieser Zeit der „Bühnenabstinenz“ haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wollten attraktiver werden für Auftraggeber und Veranstalter und auch für neue, junge Musikerinnen und Musiker. Unsere jungen Schlagwerker sagen ohnehin bereits „Ich gehe heute Abend zur Band.“

Und so geben wir uns seit dem gestrigen Abend für unsere Auftritte und Außendarstellung die internationale Bezeichnung für Besetzungen wie unsere. Und diese lautet „Concert Band“.

In den vergangenen Tagen haben wir so Schritt für Schritt die Bedeutung der Farben der Notenlinien erklärt. Angefangen haben wir mit einem Zitat von Heraklit: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Oder kurz: Alles fließt. Und den Fluss nehmen wir auch mit in den neuen Namen, hinter dem sich unsere Musikerinnen und Musiker von Dorsten bis Velbert, von Moers bis Dortmund versammeln: CONCERT BAND RUHR.

Alles, von der Schriftart bis hin zur Farbe jeder einzelnen Notenlinie, hat seine Bedeutung.

Der gestrige Abend markiert für uns eine Art Zäsur. Wir blicken glücklich auf die bisherige Vereinshistorie zurück, zugleich aber unter diesem neuen Auftrittsnamen optimistisch in die Zukunft und freuen uns über jeden, der uns auf diesem Weg begleitet!

cbr logo

 

 

Alle aktuellen Termine finden sie in der Terminübersicht.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

   
© 2021 - Blasorchester Essen-Werden
   
| Freitag, 03. Dezember 2021 || Designed by: LernVid.com |