Unser Orchester

Wir machen Musik!

– und ’ne Menge Spaß!

alt

Blasorchester Essen-Werden

Mehr als 30 Musikerinnen und Musiker sowie weit über 100 Förderer zählt unser 1924 gegründeter Verein, der weit über den Essener Raum hinaus bekannt ist.

Unser Repertoire reicht von Pop bis sinfonisch: Wir treten auf bei Festen und Feiern, mit festlicher Musik, als Marschkapelle, bei Konzerten und in kleineren Bläsergruppen.
Kurzum — wir sind ein Allround-Orchester!

Gerne treten wir auch bei privaten Anlässen auf - ob Geburtstagsständchen, Platzkonzert oder Feiern gleich welcher Art - engagieren Sie uns!

Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über Musikerinnen und Musiker, die Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon (Alt, Tenor, Bariton), Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune, Tuba, E-Bass und Schlagwerk (Drums, Percussion, Pauken) spielen können oder wollen. (Informationen für Interessenten)

Wir freuen uns auch über fördernde Mitglieder!

Das Blasorchester Essen-Werden ist ein gemeinnütziger e. V. und ein kulturfördernder Verein des Stadtbezirks. Die Förderung der Ausbildung von Musikerinnen und Musikern ist Vereinszweck. Dazu stellen wir Instrumente zur Verfügung und vermitteln bei Bedarf musikalische Ausbildung bei örtlichen Musikschulen.

Mitmachen bei uns heißt nicht nur musikalisch aktiv sein, sondern auch Geselligkeit und Pflege privater und freundschaftlicher Kontakte. Wir veranstalten jährlich ein Gründungsfest und organisieren Grillabende oder auch mehrtägige Ausflüge, oft kombiniert mit Probenfreizeiten vor unseren Konzerten. 

konzert2010

© 2018 - Blasorchester Essen-Werden
   
| Donnerstag, 18. Oktober 2018 || Designed by: LernVid.com |